Viele Unterstützer sind unserem Aufruf vom September 2023 (Beitrag vom 01.09.2023) gefolgt. Dafür ganz herzlichen Dank. Die Schule hatte eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen, darunter:
- Fehlende Matratzen und andere Bettwaren wie Decken, Moskitonetze und Bettlaken.
- Fehlende Schuluniformen, da sich die meisten Schüler aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage ihrer Eltern keine neuen Schuluniformen leisten konnten.
- Fehlende Hilfsmittel wie Rollstühle, die Lernenden mussten sich die begrenzten Rollstühle teilen, was das Lernen in der Schule behinderte und zu Verzögerungen in der Anwesenheit im Unterricht führte.
- Schlechte Lernausrüstung wie Tische, Stühle und andere Lernmaterialien.
- Schlechte Koch- und Essensbedingungen. Schlechte Küchenstruktur, die Schule hatte auch keinen Speisesaal.
Wir konnten dank der zahlreichen Spenden helfen. Unser Sozialarbeiter Geoffrey, der seit Oktober 2023 durch das Projekt genialsozial finanziert wird und sich unglaublich engagiert für die Kinder der NYAMUGA einsetzt, berichtet uns:
In den letzten acht Monate, in denen ich die Nyamuga Special besucht habe, hat sich die Schule in Bezug auf die Schülerschaft, die Entwicklung der Infrastruktur, die allgemeine Hygiene der Schüler und die Lehrerschaft zunehmend verbessert. Die Probleme wurden auf folgende Weise gelöst:
- Die Schule erhielt zusätzlich 30 Matratzen, 40 Decken und Moskitonetze. Dies hat der Schule geholfen, ihren Traum von einer Matratze und einer Decke pro Schüler zu verwirklichen.
- Fast 80% der Schüler haben jetzt gute Schuluniformen. Der Schule ist es auch gelungen, die Farbe der Schuluniform durch die Spende zu ändern.
- Die Schule hat von 5 neue Rollstühle gespendet bekommen. Das hat unseren Schülern, die nicht laufen können und hauptsächlich auf den Rollstuhl angewiesen sind, sehr geholfen.
- Die Schule hat Lernmittel wie Tische und Stühle sowohl für Lehrer als auch für Schüler gespendet bekommen, was sehr dazu beigetragen hat, die Bequemlichkeit der Schüler während des Unterrichts zu erhöhen und ihre Teamarbeit zu verbessern.
- Die Schule hat einen neuen Speisesaal und eine Küche, die von RUSINGA DEVELOPEMENT NETWORK gebaut wurden. Dies hat nicht nur den Lernenden geholfen, sondern auch die Schulausstattung verbessert, da es sich um das beste und modernste Gebäude der Schule mit guter Belüftung und viel Platz handelt.
Noch einmal herzlichen Dank an alle Spender! Auch mit kleinen Dingen können wir viel erreichen.
Und übrigens: jetzt können unsere Kinder im neuen Speisesaal auch Para-Volleyball spielen und Tourniere austragen! Wirklich ein großer Schritt vorwärts.